RKV Terminkalender  

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
   

Die nächsten Termine  

Keine Termine
   

"Da sin mer dabei!"

RKV feiert im RekenForum

Reken (kre). „Reken Helau" heißt es heute wieder in Reken. Punkt 19. l l Uhr läuten die Karnevalisten des Rekener Karnevals Vereins (RKV) im RekenForum die fünfte Jahreszeit ein. Frei nach dem Höhnerschlager heißt das Motto: „Karneval, da sin mer dabei" Im Mittelpunkt des närrischen Treibens steht die Prinzenproklamation. Wer in dieser Session das Prinzenpaar bildet, ist allerdings noch ein gut gehütetes Geheimnis, das erst heute Abend gelüftet wird.

Der Männergesangverein Cä-cilia eröffnet das Programm im RekenForum. Conferencier Hubert Wübbeling kann zahlreiche weitere Mitwirkende begrüßen. An erster Stelle seien die beiden Tanzgarden des RKV genannt. Während die rotweiß gekleidete Standard-Garde bereits Erfahrung in den vergangenen Sessionen sammeln konnte, ist es für die Minitanzgarde der erste Auftritt. Die acht Mädchen im Alter zwischen vier und acht Jahren haben sich bestens vorbereitet und hoffen auf reichlich Applaus.

Musikalisch wollen die „Goldenen Trompeten" aus Velen sowie der „fröhliche Posaunist" samt Begleitung aus Stadtlohn für Stimmung sorgen. Natürlich wird auch die RKV-Vereinskapelle „The Oldtimer" aufspielen. Außerdem sind die „Rekener Spitzbuben" mit von der Party. Sie bringen als Playbacknummer bekannte Karnevalsschlager im Stile der „Schlabberlätzchen" zu Gehör und würzen die Gesangseinlagen mit viel Wortwitz.

Ein absolutes Highlight des Abends wird der Auftritt des Regimentsspielmannzuges „In Treue fest" der Altstädter Kölner Karnevalsgesellschaft von 1848 sein. Die Spielleute wirken regelmäßig beim Rosenmontagszug in der Domstadt mit und dürften auch in der Münsterlandgemeinde für närrische Begeisterung sorgen.

Nach Ende des offiziellen Programms gegen 22.30 Uhr werden die Tische beiseite geschoben und es darf getanzt werden. Den Rhythmus geben dann die Musiker der Rekener Liveband „The Harleys" vor.

bz20031115_1

Vorstand, Tanzgarde und Musketiere umrahmen das neue Prinzenpaar des RKV.
Wer den Verein in dieser Session repräsentieren darf, wird heute Abend bekannt gegeben.

bz20031115_3

bz20031115_2

Conny Lüke (v.l.), Günther Espendiller und Stefan Günther führen die Karnevalisten in die fünfte Jahreszeit.
Fotos: privat

Sind immer "dabei" - die Musketiere des RKV.

Quelle: Borkener Zeitung vom 15.11.2003

   

RKV Sponsoren