RKV Terminkalender  

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
   

Die nächsten Termine  

Keine Termine
   

Beschwipste Berliner und Schunkellieder

Karneval für Senioren im Haus Maria Veen

Maria Veen (pd). Im Altenpflegeheim des Hauses Maria Veen haben sich die Senioren unter dem Motto "Wir feiern Karneval" amüsiert.
Im bunt geschmückten Theatersaal des Hauses Maria Veen begann die Feier mit Kaffee und beschwipsten Berlinern. Im Anschluss führten die Heubachlerchen durchs Programm.
Mit Schunkelliedern, Dönekes und Bowle wurde den Zuhörern im Saal schnell eingeheizt. Ein improvisiertes Bühnenstück, in dem die Mitarbeiter des Hauses die Hauptrollen spielten, sorgte für reichlich Erheiterung im Publikum.
Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete der Auftritt des Rekener Karnevalsvereins mit Prinzessin Monika II.
Die Feier endete mit einer gemeinsamen Schunkelrunde der Heubachlerchen und den Musikern des RKV. Auch wenn einige Bewohner zum Ende der Veranstaltung müde wurden, konnten sie durch den Auftritt der Musiker vom RKV noch einmal zum Schunkeln animiert werden.
Im Namen der Einrichtung bedankte sich Nadine Große Kintrup bei den Heubachlerchen für die Programmgestaltung und bei dem Rekener Karnevalsverein für das Ständchen. "Ohne unsere Ehrenamtlichen wäre solch ein Programm nicht zu leisten" so Große Kintrup.

Quelle: Borkener Zeitung vom 05.02.2010

   

RKV Sponsoren